Medius Kliniken
Wir bauen Blog

Menu

Der Neubau der Zentralen Notaufnahme befindet sich auf der Zielgeraden

Blogthemen

25.03.2024

Die Bauarbeiten für die neue Zentrale Notaufnahme (ZNA) der medius KLINIK NÜRTINGEN schreiten derzeit zügig voran. Wenn alles nach Plan läuft, wird der lang ersehnte Neubau im Spätsommer dieses Jahres in Betrieb gehen.

Zentrale Notaufnahme: Die rettende Spange

Wir bauen: Nürtingen

19.01.2023

medius KLINIK NÜRTINGEN wächst weiter: Beste Bedingungen für die Versorgung von Notfallpatienten - Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) ist der zweite Bauabschnitt der Erweiterung der medius KLINIK NÜRTINGEN. Im ersten Abschnitt erhielt Nürtingen zwei neue Operationssäle, davon einen Hybrid-OP, ein Verwaltungsgebäude sowie einen weiteren Bettentrakt für 72 Patienten. Dieser ist seit März 2022 in Betrieb und erhöht die Bettenkapazität um rund 20 Prozent. Die Kosten für diesen Bauabschnitt betrugen rund 31 Millionen Euro. Im zweiten Bauabschnitt wird die neue ZNA erstellt, außerdem wird das Patienten-Service-Center am Übergang zwischen Bestands- und Neubau erweitert. Die Kosten für diesen Bauabschnitt werden auf 25 Millionen Euro veranschlagt.

Eine neue Notaufnahme entsteht

Wir bauen: Nürtingen

23.06.2022

Die Rohbauarbeiten für die neue Zentrale Notaufnahme (ZNA) der medius KLINIK NÜRTINGEN schreiten zügig voran und werden voraussichtlich bis September 2022 abgeschlossen sein. ...

gestern - heute - morgen

Wir bauen: Nürtingen

17.03.2022

... die medius KLINIK NÜRTINGEN So sah er aus der Neubau der medius KLINIK NÜRTINGEN, als er 2010 in Betrieb genommen wurde. Eine neue moderne Klinik mit 341 Planbetten und einem großen Funktionstrak...

nach oben