Medius Kliniken
Wir bauen Blog

Menu

Wir bauen: Ruit

08.04.2022

Wir sind zusammengerückt

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Bauteil A geräumt und zum Abbruch freigegeben:

Es ist soweit – der Bauteil A der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT ist geräumt und die ersten Abbrucharbeiten können beginnen.

Als Vorbereitung zum Abbruch des A-Bauteils und der Verwaltung wurden 10 Umbaumaßnahmen im Haus vorgenommen, um Behandlungsräume, Umkleiden und Büros dort interimsmäßig unterbringen zu können. Bis auf wenige Restmängelbehebungen sind fast alle Vorabmaßnahmen nun vollendet.
Die Kältezentrale wird im Mai fertiggestellt – wir werden darüber separat berichten.

Mit den Vorabmaßnahmen einher gingen insgesamt 70 interne Umzüge. Teilweise mussten aufgrund Interimslösungen Umzüge doppelt durchgeführt werden.

Auf diesem Weg ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Mitarbeitenden und das Umzugsteam für deren außerordentliches Engagement. Fast alles wurde in Eigenleistung und neben dem Routinebetrieb gestemmt.

Dank dieses Einsatzes wurden der Bauteil A und die Verwaltung rechtzeitig frei und die mit dem Abbruchunternehmen vereinbarten Fristen konnten eingehalten werden.

Die Entkernung und der Abbruch laufen daher termingerecht. Der Abrissarbeiten werden bis voraussichtlich Juni 2022 dauern.

nach oben