Medius Kliniken

02.01.2023

Startschuss für Erweiterung der Ruiter Pflegeschule

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Die Berufsfachschule für Pflege an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT wird baulich erweitert. In Modulbauweise entstehen zwei zusätzliche moderne Klassenzimmer für je bis zu 20-25 Auszubildende, sowie neue Büros, ein Lounge-Bereich und Nebenräume. Darüber hinaus werden im Bestandsgebäude der Pflegeschule Lerninseln im Inneren mit digitalen Angeboten sowie im Freien Lernplätze auf der Terrasse geschaffen. Die Inbetriebnahme ist für Februar 2023 geplant.

An der Ruiter Pflegeschule werden nach der Erweiterung jährlich 150 Ausbildungsplätze angeboten – 50 mehr wie bisher. Diese werden von erfahrenen Pflegepädagogen und Praxisanleitern in der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann mithilfe moderner und interaktiver Lehrmethoden begleitet.

Der Startschuss zur Erweiterung der Ruiter Pflegeschule fand bei schönem Winterwetter statt. Die medius-Schneeschaufeln passten daher hervorragend zur Jahreszeit.
Nähere Informationen unter www.medius-kliniken.de