Medius Kliniken
Wir bauen Blog

Menu

Wir bauen: Ruit

05.04.2023

Einweihung des Erweiterungsbaus der Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Am heutigen Dienstag, 04.04.2023 fand die Einweihungsfeier des Erweiterungsbaus der Berufsfachschule für Pflege am Standort Ostfildern-Ruit statt. Begrüßt wurden die Gäste durch Landrat Heinz Eininger. 

Der Modulbau bietet Platz für zwei moderne Klassenzimmer für je bis zu 20-25 Auszubildende, neue Büros, einen Lounge-Bereich und Nebenräume und wurde in einer Bauzeit von rund 3 Monaten fertiggestellt. Das Bestandsgebäude wird in der Folge noch durch Lerninseln mit digitalen Angeboten, sowie mit Lernplätzen im Außenbereich ergänzt. 

Die medius KLINIKEN sind sich ihrer Verantwortung als größte Ausbildungseinrichtung im Landkreis Esslingen bewusst und richten ihren Fokus seit jeher auf die eigene Ausbildungstätigkeit. Bereits im Jahr 1969 wurde für das damalige Paracelsus-Krankenhaus eine eigene Pflegeschule mit 20 Lehrplätzen eingerichtet. Vieles hat sich seither verändert, doch der Fokus auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist geblieben. 

Durch die Erweiterung können nun jährlich 150 Ausbildungsplätze angeboten werden, dies sind 50 mehr, wie bisher. 
Insgesamt bilden die medius KLINIKEN aktuell knapp 400 junge Menschen jährlich in Pflegeberufen aus.

nach oben