Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Wir bauen: Ruit

11.07.2022

Der sichtbare Baukörper des alten Bettenhauses ist nun vollständig abgerissen

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Seit heute ist der sichtbare Baukörper des alten Bettentraktes vollständig abgerissen. Die Abrissarbeiten dauerten rund eineinhalb Monate. Bis Ende Juli werden noch die Fundamente im Untergeschoss und der alte Medienkanal abgebrochen. Insgesamt wurden über 5.030 Tonnen Bauschutt, davon alleine 3.250 Tonnen Beton, abtransportiert.

An der Stelle des alten Bettentraktes wird der Neubau mit 150 Betten, Sprechstundenräumen in einem Patienten-Service-Center und Urologischer Funktionseinheit entstehen.

In dieser Woche findet der sogenannte Baggerbiss statt. Die Feierlichkeit symbolisiert, dass es nun mit dem Bau losgeht. Im Rahmen des ersten Bauabschnitts wird nicht nur der Neubau entstehen, sondern auch ein Verbindungsbau errichtet, der den bestehenden Erweiterungsbau an das Funktionsgebäude anbindet. Im Verbindungsbauwerk befinden sich nach Fertigstellung eine Intermediate Care Station und neue Operationssäle. 

Für den ersten Bauabschnitt ist eine Bauzeit von 2 Jahren vorgesehen. 

nach oben