Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Wir bauen: Ruit

31.03.2022

Der Countdown läuft...

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Der Countdown läuft...

Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Abbrucharbeiten des Bettenhauses A.
Die meisten baulichen Vorabmaßnahmen für den Bauabschnitt 1A sind abgeschlossen. Aktuell ist die Entkernung des Bettenhauses A in vollem Gange. Das wirbelt ordentlich „alten“ Staub auf.

Im Bettenhaus A waren ursprünglich 55 Patientenzimmer untergebracht. Das meiste davon waren 3 Bettzimmer ohne eigene Nasszelle. Dank des neuen Interimsbaus konnten jedoch alle Stationen bereits Anfang letzten Jahres dorthin umziehen. Im Interimsbau verfügt nun jedes Zimmer über eine eigene integrierte Nasszelle. So konnten wir die räumliche Situation für unsere Patientinnen und Patienten bereits vor Errichtung unseres neuen Bettentraktes erheblich verbessern.

In Kürze wird nun schwereres Gerät anrücken. Der Abriss des Bettenhauses A beginnt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Juni 2022 dauern. 

Im Juli erfolgt dann die Grundsteinlegung für den neuen Bettentrakt. 
Und so wird er 2024 mal aussehen, der neue Bettentrakt. Wir freuen uns, gemeinsam diesen Weg zu begleiten!

nach oben